Liebe Preberlauffreunde!
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Preberlaufsonntag (2. Sonntag im März) auch heuer ausfallen wird. Die aktuelle Situation lässt keine vorausschauende Planung zu, wir wissen alle nicht wie sich die Situation in den nächsten 2 Monaten entwickeln wird. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, unsere Veranstaltung frühzeitig abzusagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir sind uns der Verantwortung die wir gegenüber unseren Teilnehmern haben bewusst und gerade deshalb haben wir uns für die Absage entschieden.
Wir wünschen euch Allen (Sponsoren, Partnern, Teilnehmern,...) einen schönen Skitourenwinter, und wir hoffen auf ein Wiedersehen am traditionellen Preberlaufsonntag 2023.
Bleibt gesund, passt auf euch auf,
Euer Preberlaufteam!
18.01.2022
Liebe Preberlauf-Freunde!
Wir haben in den letzten Wochen viele Varianten geprüft & ins Auge gefasst, schlussendlich müssen aber auch wir akzeptieren, dass wir unsere Veranstaltung heuer absagen müssen.
Trotzdem möchten wir uns bei unseren langjährigen Unterstützern / Gönnern sowie bei allen Teilnehmern der vergangenen Jahre bedanken, durch Euch ist der Preberlauf zu dem geworden, was er ist.
Wir sehen die heurige Absage aber schon jetzt als Motivation für 2022, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch Allen!
Wir wünschen Euch noch eine schöne & unfallfreie Skitourensaison, und vor allem: Passt auf Euch auf, und bleibt gesund!
Liebe Grüße
Euer Preberlaufteam
07.02.2021
Das Jahr 2020, ein besonderes Jahr in jeder Hinsicht! Seit dem Frühjahr fordert uns die Corona Pandemie ungemein und verlangt uns alles ab, doch wir hoffen alle, dass sich im Laufe des neuen Jahres unsere herbeigesehnte Normalität wieder einstellen wird.
Nach einem frühen Wintereinbruch im Lungau haben wir schon super Bedingungen für die ersten Skitouren und jeder freut sich über den Ausgleich an der frischen Luft. Gerade diese schönen Touren mit unseren Freunden lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken :)
Einstweilen wünsch wir euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich eine schöne und unfallfreie Skitourensaison.
Euer Preberlaufteam!
24.12.2020
Jahr für Jahr werden wir u.a. durch die benötigte Streckensicherung von der Bergrettung Tamsweg bei unserer Veranstaltung unterstützt. Als Dank & Anerkennung für diese wertvolle Arbeit haben wir am 3. Juli 2020 im Rahmen einer Übung im Prebergebiet einen Spendenbetrag von 500€ an die Ortsstelle Tamsweg übergeben. Das Preberlaufteam wurde auch direkt in die Übung eingebunden. Unsere Maggie musste von einer hohen Lärche geborgen werden, nachdem sie mit dem Paragleiter verunglückt war ;)
In gemütlicher Runde haben wir uns nach der Übung gemeinsam mit den Bergrettungs Kameraden in der Halterhütte gestärkt. Vielen Dank an die Halters-Leute für die sensationelle Jause, ein richtiger Geheimtipp zum Einkehren bei der nächsten Tour im Prebergebiet.
06.07.2020